Anders reisen in kleiner Gruppe

Unsere Nordkorea Rundreisen

Nordkorea gehört zu den wohl ungewöhnlichsten Reisezielen. Das Land hat aber ohne Frage einiges zu bieten: Die Sehenswürdigkeiten der in perfekter Symmetrie angelegten Planstadt Pjöngjang lassen sich hervorragend mit dem Fahrrad und der U-Bahn erkunden. Im Kontrast dazu eröffnet sich das traditionelle Korea bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Kaesong. Herrliche Natur, gespickt mit Wasserfällen, Höhlen und Tempeln, lädt in der Gegend um Myohyangsan und im Sangwon- und im Manphok-Tal zum Wandern ein. Erlebnisse wie der Besuch der Ausstellung der „Internationalen Freundschaft“ und der Demilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea geben interessante Einblicke in das sonst eher verschlossene Land.

Karte
Nordchina und Nordkorea

Erlebnisreisen Nordchina und Nordkorea

Zu Gast bei Mr. Kim

Schau mit uns hinter den Vorhang Nordkoreas: Wir erleben herrliche Naturlandschaften, radeln durch Pjöngjang, besuchen die Demilitarisierte Zone und wandern in China zwei Tage auf der Großen Mauer.