Du hast noch Fragen?
Dann findest du hier die passenden Antworten!
Du planst deine nächste Reise mit uns, hast aber noch Fragen bezüglich des Buchungsprozesses, der Zahlungsmethode oder der Reisevorbereitung? Dann findest du hier die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten. Wir haben die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt, um dir eine reibungslose und angenehme Buchungserfahrung zu ermöglichen.
Solltest du dennoch eine Frage haben, die wir dir hier nicht beantworten konnten, melde dich gerne bei uns.
02203 9255-700
Dein Team von WORLD INSIGHT
Als Direktveranstalter vertreiben wir alle unsere Reisen ohne Reisemittler. Das bedeutet, du buchst immer direkt bei WORLD INSIGHT und nicht bei Reisebüros. Dadurch sparst du dir nicht nur die Vermittlungskosten, sondern kannst dich auch darauf verlassen, dass deine Reise optimal von uns geplant ist und du dein Zielgebiet in allen Facetten erlebst.
Buchen kannst du bei uns ganz bequem auf unserer Website oder per Telefon ( 02203 9255-700).
Du bist in Köln oder Umgebung? Dann kannst du selbstverständlich auch zu einer persönlichen Beratung in unserer Zentrale im Kölner Airport-Businesspark vorbeischauen. Vereinbare hierzu bitte vorher einen Termin mit uns.
Für jeden Reisetyp das Richtige – unsere Reisevarianten.
Wir machen Reisen für Freunde: Abwechslungsreich, mit vielen Begegnungen, allen Höhepunkten, echten Geheimtipps und ausreichend Zeit, um wirklich anzukommen. Da wir aber dennoch nicht alle gleich sind, haben wir für jeden Entdeckertyp genau die richtige Art zu reisen parat.
Unsere Erlebnisreisen sind bunte Touren voller Leben und Abenteuer für weltoffene Reisende, die gerne in kleiner Gruppe die Welt entdecken!
Bei unseren ComfortPlus-Reisen liegt der Fokus extra kleinen Gruppen und besonders ausgewählten Hotels. Für entdeckungsfreudige Menschen, die Wert auf ein Plus an Komfort legen.
Für alle, die es noch aktiver mögen, gibt es unsere AktivPlus-Reisen: Erlebnisreisen mit tollen Wanderungen, Fahrradtouren oder mehrtägigen Trekkings.
Unsere Family-Reisen bieten echte Abenteuer für die ganze Familie! Perfekt für Menschen, die die Welt gemeinsam mit anderen Familien entdecken. Da es dennoch Erlebnisreisen sind, sollten Kinder mindestens 6 Jahre alt sein, um das Programm genießen zu können.
Als Alleinreisende(r) hast du bei uns die Möglichkeit, entweder ein günstiges Einzelzimmer zu buchen oder dir ein Doppelzimmer mit einem Mitreisenden zu teilen!*
Bei Buchung eines sogenannten „halben Doppelzimmers“ achten wir natürlich darauf, dass du dir das Zimmer mit einer gleichgeschlechtlichen Person teilst. Deine Privatsphäre und dein Komfort sind uns wichtig und wir berücksichtigen dies bei der Zimmerzuweisung. Wenn sich kein(e) Zimmerpartner(in) finden sollte, buchen wir dir automatisch ein Einzelzimmer. Bei manchen Reisen können wir hier sogar die Hälfte des Einzelzimmer-Zuschlags für dich übernehmen. Die Hinweise hierfür findest du in der Reisebeschreibung! Bei allen anderen Reisen müssen wir dir leider den vollen Einzelzimmer-Zuschlag in Rechnung stellen. Aber selbst Einzelzimmer kosten bei uns nicht die Welt, denn wir geben diese zu unserem Einkaufspreis an dich weiter.
Bitte beachte, dass generell gilt: Ein halbes Doppelzimmer ist nicht garantiert und kann in keinem Fall zur Bedingung gemacht werden. Bei Buchungen ab 31 Tagen vor Abreise kannst du nur dann ein halbes Doppelzimmer buchen, wenn zu diesem Zeitpunkt noch jemand anders auf eine(n) Zimmerpartner(in) wartet. Andernfalls buchen wir dir ein Einzelzimmer mit dem regulären, ausgeschriebenen Zuschlag.
*außer bei unserer Reisevariante Family
Auf unseren Family-Reisen achten wir nicht nur darauf, dass die meisten Unterkünfte über Meerzugang oder einen Swimmingpool für die Kids (und Eltern) verfügen, sondern ebenfalls auf eine familienfreundliche Aufteilung der Zimmer:
Daher bringen wir euch und eure Kinder je nach Personenzahl und Verfügbarkeit in Doppelzimmern, die aneinandergrenzen oder nah beieinanderliegen, oder in Drei- bzw. Vierbettzimmern unter. Mehrbettzimmer können auch Doppelzimmer mit Zustellbett(en) sein. Bei Bedarf ist auf Anfrage auch die Buchung von Einzelzimmern möglich.
Bei ausgewählten Reisen können wir dir noch weitere Erlebnisse durch ein spannendes Vorprogramm oder eine Verlängerung anbieten.
Vom ausgeschriebenen Angebot abweichende, individuelle Anfragen können wir gerne für dich prüfen. Für einen früheren Hinflug, einen späteren Rückflug oder einen verlängerten Stopover berechnen wir dir eine Bearbeitungsgebühr von 30 € pro Person bei Buchung.
Du bist Vegetarier:in, Diabetiker:in oder hast eine Glutenunverträglichkeit? Bitte teile uns dies bei deiner Reisebuchung mit. Wir geben diese Information gerne an die Airline und unsere Partner vor Ort weiter und bemühen uns, deine individuellen Bedürfnisse nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Eine Garantie für eine entsprechende Umsetzung können wir jedoch nicht übernehmen.
Insbesondere bei gesundheitlichen Einschränkungen ist es wichtig, dass du uns rechtzeitig darüber informierst, sodass dein Reiseleiter im Notfall entsprechend agieren kann. Bitte gib bei Buchung auch immer einen Notfall-Kontakt an.
Da unsere Reisen in kleinen Gruppen stattfinden, kann es sein, dass diese schnell ausgebucht sind. Dennoch bieten wir dir die Möglichkeit, dir deinen Platz auf der Reise vorläufig zu reservieren. Die Optionierung ist einmalig pro Kunde möglich, deine Plätze sind anschließend bis zum nächsten Werktag, 18 Uhr reserviert.
Sollte dein Wunschtermin ausgebucht sein, halte gerne Ausschau nach unseren Zusatzterminen.
Im Reisepreis ist keine Reiseversicherung inkludiert. Damit du bei deiner Reise ausreichend abgesichert bist, empfehlen wir dir dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Somit bist du vor Stornokosten geschützt, wenn du deine Reise nicht antreten kannst. Ebenso raten wir zum Abschluss einer Auslandskranken-Versicherung, sodass die Kosten für einen eventuellen Krankenrücktransport sowie für medizinischen Behandlungen im Ausland übernommen werden.
Direkt über WORLD INSIGHT kannst du keine Reiseversicherung hinzubuchen. Allerdings bietet unser Partner ERGO Reiseversicherung sowohl Einmal-Versicherungen für nur eine Reise als auch Jahres-Versicherungen für alle Reisen im Jahr an.
Hast du online bei uns gebucht, bekommst du zunächst deine Eingangsbestätigung zugeschickt. Nach Prüfung deiner Buchung bekommst du anschließend deine offizielle Buchungsbestätigung inkl. des Reisepreis-Sicherungsscheins, Informationen zur Reiseversicherung, ggf. Informationen für Visaanträge und Länderinformationen zum Reiseziel.
4 Wochen vor Abreise erhältst du deinen Gutscheincode für einen Reiseführer deiner Wahl von MairDumont von uns (nur online einlösbar)*
*Ein Gutscheincode pro Erw.
10-14 Tage vor Abreise erhältst du alle Reiseunterlagen mit letzten Hinweisen vor Reisebeginn, Hotelliste, deinem Reiseplan mit E-Ticket für den Flug und deine Gutscheincodes zur Einlösung in deine Rail&Fly-Fahrkarten der Deutschen Bahn (Konditionen für die Rail&Fly-Fahrkarte).
Im Sinne der Nachhaltigkeit schicken wir dir die Reiseunterlagen weitestgehend digital per E-Mail zu. So brauchst du nur die notwendigen Dokumente ausdrucken und entscheidest selbst, was du zusätzlich drucken möchtest.
Bei uns zahlst du ganz bequem und sicher per Überweisung.
Durch den Verzicht auf alternative Zahlungsmethoden sparst du dir zusätzliche Kosten von bspw. Kreditinstituten, die wir sonst auf deinen Reisepreis aufschlagen müssten. Durch den Verzicht auf solche Kostenfaktoren bleiben unsere Reisen inhaltlich hochwertig und zugleich preisstark!
Unsere derzeitige Zahlungsmethode (Überweisung) wurde aus verschiedenen Gründen gewählt:
- Keine zusätzlichen Gebühren oder Kosten: Die Nutzung von Kreditkarten oder PayPal bringen zusätzliche Gebühren für Transaktionen mit sich, die letzten Endes von unseren Kunden getragen werden müssten. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Preise so transparent und kostengünstig wie möglich bleiben.
- Mögliche Unsicherheit für unser Unternehmen: Die Sicherheit der Daten unserer Kunden und die finanzielle Integrität unseres Unternehmens sind uns sehr wichtig. PayPal-Transaktionen sind manchmal anfällig für betrügerische Rückbuchungen, die uns finanziell belasten könnten.
- Abhängigkeit von Drittanbietern: Wir möchten sicherstellen, dass wir die volle Kontrolle über unsere Zahlungsabwicklung behalten und nicht von den Geschäftsbedingungen eines Drittanbieters abhängig sind.
Wir sind stets bestrebt, die besten Zahlungsoptionen anzubieten, die sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Kunden optimal sind.
Nach deiner Reisebuchung wird mit Erhalt der Rechnung und dem angehängten Sicherungsschein die Anzahlung in Höhe von 10 % deines Reisepreises fällig. Den genauen Betrag kannst du ganz einfach deiner Rechnung entnehmen. Die Restzahlung wird 30 Tage vor Reisebeginn fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben wurde. Weitere Informationen zur Zahlung findest du in unseren AGBs.
Wenn wir deine Reisen absagen müssen, bieten wir dir eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Termin oder ein anderes Reiseziel an. Kommt das für dich nicht infrage, zahlen wir dir deine Anzahlung natürlich vollständig zurück. Die Rückerstattung erfolgt normalerweise innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto.
Dein gezahlter Reisepreis ist zu jeder Zeit durch die renommierte ZURICH Versicherung abgesichert. Den Reisepreissicherungsschein findest du auf der letzten Seite deiner Buchungsbestätigung/Rechnung.
Bei unseren Reisen fliegst du meistens ab/an Frankfurt (Main). Bei der Buchung bieten wir dir oftmals Zubringerflüge von anderen Flughäfen gegen Aufpreis an.
Deutlich umweltfreundlicher reist du mit der Deutschen Bahn (DB), denn die Rail&Fly-Fahrkarte in der 1. Klasse innerhalb Deutschlands ist bereits im Reisepreis enthalten.
Ohne Zubringer reist du also nicht nur nachhaltiger, sondern sparst auch Geld.
Ausgewählte Reisen kannst du zudem ohne Flug buchen, in diesem Fall ist Rail&Fly nicht enthalten.
Viele unserer Reisen kannst du auch als Landprogramm ohne internationalen Flug buchen. Den entsprechenden Reisepreis teilen wir dir gerne auf Anfrage mit.
In diesem Fall bist du selbst für die An- und Abreise verantwortlich und buchst deine Flüge eigenständig. Wenn du zeitgleich mit der Gruppe ankommst oder abfliegst, kannst du gerne den Gruppentransfer nutzen. Bei abweichenden Flugzeiten entfallen diese vollständig und du organisierst deine Transfers selbst.
Bei manchen Reisen ist es zudem erforderlich, dass du auch Inlands- oder Kontinentalflüge eigenständig buchst. Das teilen wir dir selbstverständlich mit.
Sollten wir die Reise absagen müssen, z. B. weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, bleiben deine selbst gebuchten Flüge davon unberührt. Wir empfehlen dir deshalb, entweder einen flexiblen oder stornierbaren Tarif zu wählen oder mit der Flugbuchung zu warten, bis die Durchführung deiner Reise bestätigt ist.
Ob ein Upgrade in Premium Economy oder Business Class möglich ist, hängt von den Gruppenbedingungen der jeweiligen Airline ab. Bei den meisten Reisen können wir gerne ein Angebot für dich anfragen und teilen dir den Preis mit, sobald er vorliegt.
Zur Orientierung: Die Aufpreise (Hin- und Rückflug) pro Person liegen in der Regel bei etwa 600–1.200 € für Premium Economy und 1.500–4.000 € für Business Class – je nach Strecke, Airline und Saison.
Bitte beachte, dass es sich um unverbindliche Angebote handelt und sich Preise sowie Verfügbarkeiten jederzeit ändern können. Sollte kein Upgrade möglich sein oder der Preis nicht passen, bestätigen wir die Reise in Abstimmung mit dir in der Economy Class.
Du kannst bei deiner Reisebuchung einen unverbindlichen Sitzplatzwunsch angeben (Gang oder Fenster). Bei der Ticketausstellung geben wir diesen Wunsch an die Airline weiter. Bitte beachte, dass wir nicht garantieren können, dass die Airline deinem Sitzplatzwunsch nachkommen kann.
In der Regel ist es nicht möglich, gewisse Sitzplätze z. B. mit mehr Beinfreiheit über WORLD INSIGHT zu buchen. Mit Erhalt der Reiseunterlagen (etwa 10-14 Tage vor Reisebeginn) erhältst du deine Reservierungsnummer (Filekey). Darüber kannst du dich eigenständig einloggen und deinen gewünschten Sitzplatz direkt bei der Airline anfragen und ggf. kostenpflichtig reservieren.
Die finalen Flugdaten erhältst du mit deinen Reiseunterlagen etwa 10-14 Tage vor Abreise. Teilweise stehen die Flugzeiten schon ein wenig früher fest, diese können wir dir ggf. auf Anfrage mitteilen.
Etwa 10-14 Tage vor Abreise erhältst du von uns deine finalen Reiseunterlagen per E-Mail inkl. Gutscheincodes für das Rail&Fly der Deutschen Bahn. Mit diesen kannst du jeweils deine favorisierte Verbindung zum/vom Flughafen auf worldinsight.bahnanreise.de auswählen und dein Rail&Fly-Ticket generieren. Das Rail&Fly Ticket kannst du nach der Buchung herunterladen, ausdrucken oder auch in der App DB Navigator hochladen. Wichtig: Der Gutscheincode allein berechtigt nicht zur Fahrt – du musst ihn in eine gültige Fahrkarte umwandeln und zusammen mit deinen (digitalen) Reiseunterlagen mit dir führen.
Bei der Einlösung deines Rail&Fly-Tickets musst du dich auf einen Reisetag (einen Tag vor Abflug oder am Abflugtag selbst bzw. am Tag der Rückkehr oder einen Tag nach Rückkehr) festlegen. An diesem gewählten Tag kannst du flexibel die Züge auf deiner gewählten Strecke nutzen. Jedoch musst du einen bestimmten Start- oder Zielbahnhof festlegen.
Bei Rückreise ist die Rail&Fly Fahrkarte am Reisetag selbst und bis 10 Uhr des Folgetages gültig.
Sie ermöglicht die Nutzung aller Verkehrsmittel (von Bus bis Fernverkehrszug) in den wichtigsten Verbünden. Weitere Informationen erhältst du unter worldinsight.bahnanreise.de/geltungsbereich.
Das Rail&Fly-Ticket ist nur am Abreisetag selbst oder am Tag davor bzw. bei Rückreise am Folgetag nutzbar. Beim Einlösen der Rail&Fly-Codes musst du dich auf ein Datum festlegen. Es ist nicht möglich, das gleiche Ticket an zwei Tagen zu benutzen.
Bitte beachte, dass bereits bei Buchung alle Angaben exakt dem mitgeführten Reisedokument entsprechen müssen. Nachträgliche Änderungen können kostenpflichtig sein. Abweichungen können zur Verweigerung der Beförderung oder Einreise führen. Bitte gib uns sofort Bescheid, wenn deine Daten sich nach der Buchung geändert haben.
Eine allgemeine Umbuchungsmöglichkeit gibt es nicht. Du kannst deine Reise jedoch jederzeit zu unseren Stornobedingungen stornieren und stattdessen eine andere Reise neu buchen.
Wenn du eine Umbuchung wünschst, schreib uns gerne eine E-Mail. Wir prüfen dann individuell, ob dies möglich ist – bitte hab Verständnis dafür, dass Umbuchungen meist nur in Ausnahmefällen möglich sind und nicht garantiert werden können.
Sollte WORLD INSIGHT eine Reise absagen müssen, z. B. wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl, kannst du selbstverständlich kostenfrei umbuchen.
Solltest du deine Reise nicht antreten können, haben wir hierfür natürlich Verständnis. In diesem Fall kannst du deine Reise jederzeit gemäß unserer Reisebedingungen (AGB) stornieren. Wir empfehlen dir für diesen Fall unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Schade, dass du deine Reise nicht antreten kannst. Bitte nutze unser Online-Formular, um deine Reise verbindlich zu stornieren.
Die Höhe der Stornokosten richtet sich nach dem Zeitpunkt deiner Rücktrittserklärung. Die Entschädigungspauschale berechnet sich wie folgt:
- bis 30 Tage vor Reisebeginn: 20%
- ab 29. bis 22. Tag vor Reisebeginn: 30%
- ab 21. bis 15. Tag vor Reisebeginn: 40%
- ab 14. bis 7. Tag vor Reisebeginn: 60%
- ab 06. Tag vor Reisebeginn: 80%
- am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise: 90%
Bitte beachte: Es können auch höhere Kosten anfallen, wenn die tatsächlichen Aufwände über der pauschalen Berechnung liegen. Mehr Informationen findest du in unseren AGB.
In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass wir deine Reise aufgrund der nicht erreichten Mindestteilnehmerzahl absagen müssen. Wir geben dir diesbezüglich aber rechtzeitig Bescheid (mindestens 4 Wochen vor Abreise), sodass du die Möglichkeit hast, dich für eine andere Reise zu entscheiden.
Da deine Sicherheit für uns an erster Stelle steht, kann es auch passieren, dass wir deine Reise aufgrund kurzfristiger Reisewarnungen absagen müssen. In solchen Fällen geben wir unser Bestes, dich auf eine spätere Reise umzubuchen oder erstatten dir den gezahlten Reisepreis.
Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.
Deine Sicherheit hat für uns selbstverständlich die höchste Priorität. Informationen zur Reisesicherheit und aktuelle Reisehinweise findest du hier: Reisesicherheit und Aktuelles. Bitte informiere dich zusätzlich auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Deinen Gutscheincode erhältst du 4 Wochen vor Abreise automatisch per E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt steht fest, ob die Reise durchgeführt wird. Vorher können wir dir deinen Gutschein leider nicht zukommen lassen. Nach Bestellung dauert der Versand des Reiseführers in der Regel 7-10 Werktage, daher kannst du darauf vertrauen, dass deine Reiseliteratur rechtzeitig vor deiner Abreise bei dir ankommt.
Bei jeder Buchung bekommst du von uns zusätzlich einen Reiseführer deiner Wahl kostenlos dazu.
In unserem Reiseführer-Shop haben wir für dich über 700 Reiseführer zu mehr als 70 Reisezielen weltweit im Programm. Dabei kannst du deinen gewünschten Reiseführer beliebig aus einem ausgesuchten Sortiment zwischen Dumont Reisehandbuch oder Reisetaschenbuch, Baedeker, Marco Polo, Stefan Loose oder Lonely Planet frei wählen.
Wenn du lieber einen Reiseführer für deine nächste Tour bestellen möchtest, hast du auch keine Eile: Der Code ist ab Ausstellung 6 Monate gültig – genug Zeit also, um entspannt durchs Sortiment zu stöbern.
Sobald du eine Reise bei uns gebucht hast, erhältst du von uns folgende Unterlagen:
Nach deiner Anmeldung
- Buchungsbestätigung mit Rechnung und Reisepreis-Sicherungsschein
- ggf. Infos zur Reiseversicherung
- ggf. Visaanträge
- Länderinformationen zum Reiseziel
4 Wochen vor Abreise
- Gutscheincode für einen Reiseführer deiner Wahl von MairDumont (nur online einlösbar)*
*je Erw.
10-14 Tage vor Abreise
- Reiseunterlagen mit letzten Hinweisen vor Reisebeginn
- Reiseplan mit E-Ticket für den Flug
- Gutscheincodes zur Einlösung in deine Rail&Fly-Fahrkarten der Deutschen Bahn (Konditionen für die Rail&Fly-Fahrkarte)
- Hotelliste
1 Monat nach Reiseende
- ggf. Spendenzertifikat von atmosfair
- ggf. Spendenzertifikat von unserem wiLDLIFE e.V.
Im Sinne der Nachhaltigkeit schicken wir dir die Reiseunterlagen weitestgehend digital per E-Mail zu. So brauchst du nur die notwendigen Dokumente ausdrucken und entscheidest selbst, was du zusätzlich drucken möchtest.
Ja, falls es beispielsweise schlechte Wetterverhältnisse oder unvorhersehbare Einschränkungen auf der Reiseroute geben sollte oder vereinzelt Attraktionen vorübergehend gesperrt werden. Sollten Teile eines Landes durch Unruhen nur bedingt bereist werden können, finden wir in diesem Ausnahmefällen auch kurzfristig noch ein gleichwertiges Alternativprogramm, denn die Sicherheit unserer Reisenden geht in allen Fällen vor!
Ja, es ist immer möglich, dass je nach Reisetermin aufgrund von Verfügbarkeiten vereinzelt abweichende Hotels genutzt werden. Sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück.
Nein, welche Reiseleitung an welchem Reisetermin eingesetzt wird, steht erst kurz vor Reisebeginn fest. Hierüber können wir im Voraus keine Auskunft geben. Den Namen deiner Reiseleitung erhältst du in der Regel mit deinen finalen Reiseunterlagen ca. 10-14 Tage vor Reisebeginn. Kurzfristige Änderungen sind nie auszuschließen. In den meisten Ländern sind mehrere Reiseleiterinnen und Reiseleiter für uns im Einsatz. Bei der jeweiligen Reise findest du beispielhaft das Profil einer WORLD INSIGHT-Reiseleitung.
In manche Länder wird für die Einreise ein Visum benötigt. WORLD INSIGHT übernimmt, wenige Länder ausgenommen, keine Visa Beantragung. Wir lassen dich bei der Beantragung jedoch nicht allein, sondern geben dir Hilfestellungen. Die entsprechenden Informationen und Hinweise erhältst du nach deiner Reiseanmeldung per E-Mail, zusammen mit deiner Buchungsbestätigung.
Bei Visa on Arrival erhältst du, wenn möglich, Hilfe vor Ort. So hilft dir beispielsweise in Jordanien unser Reiseleiter, sodass ihr gemeinsam mit der Gruppe das Visa on Arrival beantragen könnt.
Im Einklang mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir leider nicht befugt, dir Informationen über deine Mitreisenden bereitzustellen. Stattdessen bieten wir dir auf explore2gether die Gelegenheit, dich schon vor der Abreise mit deinen Mitreisenden in Verbindung zu setzen. Dies ist selbstverständlich freiwillig.
Durch die Verknüpfung mit deinem Mein WORLD INSIGHT-Konto hast du die Möglichkeit, vier Wochen vor deiner Abreise unter dem Reiter „Meine Reisen“ deiner Reisegruppe beizutreten. Dort kannst du deine Mitreisenden vorab kennenlernen und dich in einem eigenen Forum mit ihnen austauschen, sofern sich auch deine Mitreisenden registriert haben.
Pro Buchung ist die Registrierung bei Mein WORLD INSIGHT immer nur einmal möglich. Für den Mitreisenden gibt es bedauerlicherweise keine Möglichkeit, sich ein eigenes Mein WORLD INSIGHT-Konto anzulegen. Daher kann ausschließlich der/die Hauptbucher(in) durch die Verknüpfung des Mein WORLD INSIGHT-Kontos der Reisegruppe auf explore2gether.de beitreten.
Solltest du Probleme mit deinem Mein WORLD INISGHT-Konto oder deinem Profil auf explore2gether.de haben, melde dich gerne bei uns unter support(at)world-insight.de. Wir helfen dir gerne dabei, ein neues Passwort zu setzen, Daten zu ändern oder die Konten miteinander zu verknüpfen.
Wenn du während deiner Reise Anliegen, Bedenken, Wünsche oder Anregungen hast, ist deine Reiseleitung die erste Anlaufstelle. Unsere Guides kennen sich vor Ort am besten aus und können im Optimalfall direkt agieren.
Sollte dein Reiseleiter aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, dir weiterzuhelfen, stehen wir dir mit unser Notfall-Telefon täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr (MEZ) zur Verfügung. Die entsprechende Telefonnummer findest du in deinen Reiseunterlagen.
Wir empfehlen dir, dich so früh wie möglich an deinen Reiseleiter oder uns direkt zu wenden, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt. Auf diese Weise können wir am schnellsten eine passende Lösung finden und sicherstellen, dass deine Reiseerfahrung so angenehm wie möglich verläuft.
Wir freuen uns über jede Art und Form des Feedbacks, denn nur so können wir uns stetig verbessern und Reisen anbieten, die euer Traveller-Herz höher schlagen lassen. Über folgende Kanäle kannst du deine Reiseerfahrung mit uns teilen:
- Feedbackbogen nach der Reise: Nach deiner Rückkehr erhältst du von uns einen Feedbackbogen. Hier kannst du uns deine Eindrücke und eventuelle Anregungen direkt mitteilen.
- Rezension auf Google und anderen Plattformen: Wir würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen auf öffentlichen Bewertungsplattformen wie Google teilst. Dies unterstützt nicht nur uns, sondern hilft auch anderen Reisenden bei ihrer Entscheidungsfindung.
- Teilen deiner Beiträge auf Social Media: Du kannst deine Erlebnisse auch gerne in Form von Social Media-Beiträgen teilen. Wenn du uns darauf markierst (@worldinsight oder #worldinsight), können wir deine Beiträge auch auf unseren eigenen Kanälen verlinken und so deine Reiseerlebnisse mit der WORLD INSIGHT Community teilen.
Du kannst uns auch so Fotos von deiner Reise, gemeinsam mit einem kurzen Feedback von dir, auf direktem Weg per Mail zukommen lassen – mit deiner Zustimmung teilen wir deine Eindrücke gerne mit der Community! - Verfassen eines Reiseberichts: Wenn du ausführlicher über deine Reise berichten möchtest, kannst du gerne einen Reisebericht verfassen. Dieser sollte 2 bis 3 Seiten lang sein. Authentische Berichte von unseren Reisenden belohnen wir! Sollte dein Bericht in die engere Auswahl kommen und veröffentlicht werden, etwa in unserem ReiseMagazin, unserem Travelog, auf unserer Website oder auf unseren Social Media-Kanälen, erhältst du von uns einmalig 100 €-Reisegutschein für dein nächstes WORLD INSIGHT-Abenteuer. Sende uns deinen Bericht gerne an reiseberichte(at)world-insight.de. Große Dateien, wie Bilder deiner Reise, kannst du uns direkt über WeTransfer zukommen lassen. Um deinen Reisebericht veröffentlichen zu können, benötigen wir auch einige Fotos von dir auf der Reise – sie verleihen dem Text eine persönliche und authentische Note. Schicke uns 10-15 deiner schönsten Bilder in Originalauflösung.
- Kontakt per E-Mail: Du kannst uns deine Gedanken und Eindrücke auch direkt per E-Mail an deine.reise(at)world-insight.de senden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldungen und Anregungen.
Wenn du ausführlicher über deine Reise berichten möchtest, kannst du gerne einen Reisebericht verfassen. Kommt dein authentischer Bericht in die engere Auswahl und wir veröffentlichen ihn anschließend, etwa in unserem ReiseMagazin, unserem Travelog, auf unserer Website oder auf unseren Social Media-Kanälen, erhältst du einen 100 € Reisegutschein für dein nächstes WORLD INSIGHT-Abenteuer von uns geschenkt.
Um deinen Reisebericht veröffentlichen zu können, benötigen wir auch einige Fotos von dir auf der Reise – sie verleihen dem Text eine persönliche und authentische Note. Schicke uns 10-15 deiner schönsten Bilder in Originalauflösung.
Sende uns deinen Bericht gerne per E-Mail zu. Große Dateimengen, wie Bilder deiner Reise, kannst du uns über WeTransfer zukommen lassen.
Dein Bericht sollte zwischen 2 und 3 Seiten lang sein. Bringe gerne persönliche Elemente mit ein: Beschreibe deine Highlights der Tour, berichte von deinen kulinarischen Favoriten oder netten Anekdoten während deiner Reise. Vielleicht hattest du eine interessante Begegnung mit einem Local oder die Möglichkeit an einem traditionellen Ritual teilzunehmen, warst begeistert von deiner Reiseleitung oder hast etwas Lustiges mit deiner Reisegruppe erlebt? Vielleicht hast du aber auch unbekannte Geheimtipps entdeckt oder eine neue Lebensweisheit von deiner Reise mit nach Hause genommen?
Wir sind gespannt auf deine Erlebnisse und freuen uns über einen authentischen Bericht, der ein Gefühl für die Tour, das Land und seine Menschen gibt und vielleicht den ein oder anderen Tipp für die Entdecker nach dir bereithält.
Inspirationen für deinen Bericht findest du in unserem ReiseMagazin.
Im laufenden Buchungsprozess siehst du nach Abschluss deiner Buchung, wie viele Punkte du dafür bekommst. Bitte beachte zudem auch die Voraussetzungen für die Punktegutschrift:
- Das Vorhandensein eines „Mein World Insight“-Kontos
- Reisebuchung ab dem 03.09.2024 (unabhängig vom Reisezeitraum). Für Buchungen, die vor diesem Datum getätigt wurden, besteht kein Anspruch auf Bonuspunkte.
Die Punkte werden dir ca. 30 Tage vor Reisebeginn gutgeschrieben. Du erhältst die Info darüber zusammen mit dem Gutscheincode für deinen MairDumont Reiseführer.
Die Punkte ergeben sich aus verschiedenen Faktoren, unter anderem dem Reisepreis und der Anzahl der Reisenden. Die genaue Berechnung behalten wir jedoch für uns.
Mit Klick auf das i-Icon neben dem Produktnamen öffnet sich ein Modal mit der entsprechenden Beschreibung.
Die Prämien sind ein „Dankeschön“ von WORLD INSIGHT für deine Reisebuchung.
Die Auswahl der Prämien im Bonusshop behalten wir uns vor. Eine Barauszahlung oder die Ausstellung eines Reise- bzw. MairDumont-Gutscheins sind ebenso ausgeschlossen wie die Stornierung, Rückgabe oder der Umtausch einer bereits bestellten Prämie.
Nein, die Prämien sind als Dankeschön gedacht und haben keinen Einfluss auf den Reisepreis.
Die Punkte setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, unter anderem dem Reisepreis und der Anzahl der Reisenden. Wenn es Mitreisende gibt, werden insgesamt mehr Punkte vergeben, die der oder die Buchende für die Mitreisenden einlösen kann.
Gutgeschriebene Punkte können maximal bis zu drei Jahre nach der letzten Buchung im Bonusshop eingelöst werden.
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Hier findest du Eindrücke von Freunden für Freunde und bleibst immer auf dem neuesten Stand.
Der direkte Austausch mit unseren Reisenden liegt uns sehr am Herzen. Daher touren wir mit vielen Veranstaltungen quer durch Deutschland und Österreich: Ob bei unseren wiLIVE-Events oder auf ausgewählten Reisemessen – wir freuen uns, dich dort persönlich zu treffen. Alle wichtigen Informationen und Termine zu unseren Veranstaltungen findest du auf unserer Events-Seite.
Du kannst auch gerne von Montag bis Freitag, zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zu einer persönlichen Beratung in unserer Zentrale im Kölner Airport-Businesspark vorbeikommen. Vereinbare hierzu bitte im Vorhinein einen Termin mit uns: per Kontaktformular oder telefonisch (Deutschland: +49 (0)2203 9255-700 | Österreich: 01 3101230).
Wir freuen uns, dich auf unseren wiLIVE-Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen! Alle unsere anstehenden Events findest du auf unserer Event-Seite.
Bitte nutze das jeweilige Buchungsformular, um dich kostenlos zur Veranstaltung anzumelden. Solltest du nicht teilnehmen können, bitten wir dich, uns rechtzeitig abzusagen, damit andere Reisebegeisterte die Chance haben, an unserer Veranstaltung teilzunehmen.
Lass dich inspirieren, wir freuen uns auf dich!
Unsere Veranstaltungen dauern meist ca. 2 Stunden, zudem gibt es nach der Hälfte eine Pause von ca. 30 Minuten. Bring dir gerne etwas zu trinken mit, da nicht in allen Locations die Möglichkeit besteht, Getränke zu kaufen.