Schnellsuche


Der Weg ist ein Ziel: Anreise und Transportmittel vor Ort

Bus, Fahrrad, Kamel & Co.

Nah am Land reisen und dabei Spaß haben, das ist unser Anspruch! Dazu gehören auch die richtigen Transportmittel vor Ort. Auf unseren Reisen setzen wir hauptsächlich Charterbusse ein – so sind wir flexibel unterwegs und können einen spontanen Stopp zwischendurch einlegen. Wenn es uns abseits der Hauptstraßen zieht, kommen auch mal Allradfahrzeuge zum Einsatz.

Dennoch ist es immer ein besonderes Erlebnis, einmal mit dem Schiff, dem Zug oder dem öffentlichen Linienbus zu fahren und dabei ganz zwanglos mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.

Auch lernt man auf Reisen immer wieder außergewöhnliche „Fortbewegungsmittel“ kennen, die uns das Land noch näher bringen: Für kurze Strecken steigen wir auch mal auf Kamele, Elefanten, Fahrräder oder landestypische Tuk Tuks um!

Unser Coaster-Bus in Costa Rica
Kamele sind u.a. unsere Transportmittel im Wadi Rum in Jordanien.
Overland-Truck in Namibia
Einer unserer Reisebusse in Peru
Eine Fahrradtour zwischendurch bringt Abwechslung
Kanus auf unserer aktivPlus-Reise in Polen.

Ihr Flug – mit ausgesuchten Airlines sicher ankommen

Wir fliegen ausschließlich mit renommierten Linienfluggesellschaften wie z.B. Lufthansa, Condor, Air Canada, Air China, British Airways, Brussels Airlines, Etihad Airways, Iberia, LATAM, Oman Air, South African Airways, SriLankan Airlines, Thai Airways oder Vietnam Airlines.

Die Wartung und Sicherheit der modernen Flugzeuge dieser Fluggesellschaften entsprechen dem höchsten internationalen Standard. Das kommt auch der Umwelt zugute, denn moderne Maschinen verbrauchen weit weniger Kerosin als ältere Flugzeugtypen.

Mit der Bahn zum Flughafen – Rail&Fly-Fahrkarte bei allen Reisen inklusive!

Reisen Sie umweltfreundlich mit der Bahn zum/vom Flughafen: Die sogenannte Rail&Fly-Fahrkarte der Deutschen Bahn ermöglicht Ihnen die stressfreie An- und Abreise ab/an jedem deutschen Bahnhof zum/vom jeweiligen Flughafen innerhalb Deutschlands – inklusive fast aller Zuschläge für ICE und IC. Reisende, die nicht in Deutschland wohnen, können die Rail&Fly-Fahrkarte ebenfalls ab/an deutschen Grenzbahnhöfen nutzen. Es gilt für die Hin- und Rückfahrt auf direktem Weg zum/vom Flughafen in der 2. Klasse.