Erlebnisreise
Neuseeland Im "Land der langen weißen Wolke"
25 Tage
ab € 6.599,-
Reisetermin wählen
Neuseeland Im "Land der langen weißen Wolke"
25 Tage € 5.499,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 15

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Neuseeland

Im "Land der langen weißen Wolke"

Highlights der Rundreise

  • Übernachtung in einem Marae bei den Maori
  • Tongariro- und Abel Tasman-Nationalpark
  • einen freien Tag in der Abenteuerstadt Queenstown
  • Schifffahrt im Milford Sound
  • zu Gast auf einer neuseeländischen Farm

Das Land am anderen Ende der Welt birgt vom Besten jeweils ein Bisschen: Endlose Südsee-Strände, weit eingeschnittene Fjorde, Farnwälder, grandiose Bergwelten sowie weites Weideland. Neben faszinierenden Naturerlebnissen, wie z.B. Geysiren in Rotorua, dem Abel Tasman-Nationalpark, dem Fox-Gletscher und der Bootsfahrt auf dem Milford Sound, sind unsere Begegnung mit dem Volk der Maori sowie eine Übernachtung auf einer Farm unvergessliche Höhepunkte. Außergewöhnlich ist auch unser Abstecher auf die Halbinsel Coromandel: Am Hot Water Beach kannst du dich bei Niedrigwasser im eigenhändig gegrabenen Pool entspannen. Während wir in den größeren Städten in zweckmäßigen, sauberen Hotels wohnen, nutzen wir in ländlichen Regionen oft kleinere Motels sowie die sogenannten Holiday Parks. „Kia Ora!“ – Willkommen im Land der langen weißen Wolke!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Flug an das andere Ende der Welt

Mehrere tausend Kilometer trennen uns von unserem Ziel – Neuseeland! Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands umweltfreundlich und kostenfrei den Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du planmäßig am späten Abend über Dubai nach Auckland.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Flug an das andere Ende der Welt

Wir fliegen gegen die Zeit, somit befinden wir uns am zweiten Tag noch auf der Hinreise.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Haere Mai – Willkommen in Auckland!

Gegen Mittag betreten wir das erste Mal neuseeländischen Boden. Am Flughafen heißt dich deine Reiseleitung mit einem „Haere Mai“ willkommen. Zum Einstieg fahren wir mit dem Bus auf den ruhenden Vulkan Mount Eden. Von hier aus kannst du einen grandiosen Rundumblick über die größte Stadt des Landes genießen. Weiter geht es zum Auckland Domain Park, wo wir bei einem gemütlichen Spaziergang die vielfältige Pflanzenwelt Neuseelands kennenlernen. Anschließend erreichen wir unser Hotel und beziehen unsere Zimmer. Der Rest des Tages gehört dir. Lust bei einem Bummel durch die Stadt die zahlreichen Restaurants und Pubs zu testen?

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Ascotia off Queen*** in AucklandMahlzeiten: gemäß Bordservice

Bay of Islands

Nach dem Frühstück starten wir am frühen Morgen in Richtung Norden. Von der Hafenbrücke haben wir noch einen herrlichen Blick auf die Skyline der sogenannten „Stadt der Segel“, dann geht es entlang der Hibiskusküste in das Northland! Auf dem Weg machen wir Halt am Waipoua-Kauriwald und bewundern bei einem kleinen Rundgang die bis zu 1.500 Jahre alten Baumriesen. Entlang der Westküste fahren wir bis zur Bucht von Opononi. Dort biegen wir ab und durchqueren die Nordinsel Richtung Ostküste – unser Ziel ist die Bay of Islands. Im milden Paihia beziehen wir am späten Nachmittag unser Quartier, welches sich in der Nähe der Waterfront befindet. Such dir heute Abend in einem der Cafés ein schönes Plätzchen mit Blick auf die seichten Buchten!

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Übernachtung: Kingsgate Autolodge*** in PaihiaMahlzeiten: F

Mit dem Katamaran durch die Buchten

Du kannst den Morgen gemütlich angehen lassen und Paihia auf eigene Faust entdecken. Wie wäre es mit einem Spaziergang zu den Waitangi Treaty Grounds, wo im Jahr 1840 die erste Verfassung des jungen Landes unterzeichnet wurde. Am Nachmittag erwartet dich eine dreistündige Bootsfahrt entlang der Buchten mit einzigartigem Panorama auf die Küstenlandschaft. Halte den Atem an, wenn der Kapitän den Katamaran durch die Öffnung im Felsen, dem „Hole in the Rock“, manövriert! Am späten Nachmittag haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und können den Tag in einem der schönen, am Ufer gelegenen Restaurants ausklingen lassen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Kingsgate Autolodge*** in PaihiaMahlzeiten: F

Whirlpool am Strand

Im Laufe des Vormittags machen wir uns Richtung Süden auf. Unterwegs passieren wir Wald und Ackerland. Am Nachmittag erreichen wir schließlich Coromandel. Unser erster Stopp gilt dem Hot Water Beach – einem Strand mit heißen Quellen. Wir werden aktiv und buddeln uns mit Spaten einen eigenen natürlichen Whirlpool – ab dann ist Entspannung pur angesagt (gezeitenabhängig)!

Fahrstrecke: 450 km Übernachtung: Aotearoa Lodge*** oder Anchor Lodge*** in CoromandelMahlzeiten: F

Bay of Plenty und heiße Quellen

Unsere Reise führt uns heute entlang herrlicher Strände der Bay of Plenty. Bei einem Stopp im ehemaligen Goldgräberstädtchen Waihi kannst du dir die Beine vertreten. Das heutige Tagesziel ist Rotorua, das wegen seiner heißen Quellen die Hauptattraktion der Nordinsel ist. Schwefelgeruch dringt in unsere Nasen, denn wir befinden uns mitten in einem der aktivsten und zugänglichsten Geothermalgebiete der Welt. Aber keine Sorge – man gewöhnt sich recht schnell an die eigentümliche Duftnote! Nachdem du dein Quartier bezogen hast, kannst du den Rest des Tages nutzen, um das Örtchen zu erkunden.

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Alpin Motel*** in RotoruaMahlzeiten: F

Begegnung mit den Maori

Der Morgen steht dir zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Hobbiton? Am Nachmittag fahren wir in ein Dorf der Maori, der Ureinwohner Neuseelands. Herzlich werden wir von den Bewohnern begrüßt und merken schnell, dass der Geist des Manaakitanga, der Gastfreundschaft, lebendiger denn je ist. Wir lernen mehr über ihre Sprache und Traditionen, die auch heute noch fortleben, dann lassen wir uns vom rituellen Kriegstanz Haka beeindrucken. Nach dem Abendessen, das traditionell in einer Bodengrube gegart und Hangi genannt wird, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Die Nacht verbringen wir gemeinsam im Marae, dem Versammlungshaus, in dem sich die Männer und Frauen in einfachen Einzelbetten schlafen legen.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Marae im Whakarewarewa VillageMahlzeiten: F, A

Naturwunder der Nordinsel

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gastgebern und gehen den geothermischen Aktivitäten Rotoruas auf die Spur: Im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland bestaunen wir pünktlich um 10:00 Uhr den Ausbruch des zehn Meter hohen Geysirs Lady Knox, ehe wir uns mit der „Malerspalette“ oder dem „Champagne Pool“ davon überzeugen können, dass wir uns im wohl farbenprächtigsten der Thermalparks Rotoruas befinden. Auf dem Weg zum Tongariro- Nationalpark erwarten uns wieder hinreißende Naturwunder wie die Huka-Wasserfälle, dessen tosende Naturgewalt wir während eines kurzen Spazierganges hautnah erleben. Kurz danach erwartet uns mit dem Taupo-See das größte Binnengewässer des Landes. Mit etwas Glück sichten wir schon die drei, teils schneebedeckten, Vulkane des Tongariro-Nationalparks. Wir halten nochmal auf der anderen Seite des Sees in Turangi, um uns im Supermarkt für unsere morgige Wanderung einzudecken. Von hier aus fahren wir zu unserem heutigen Tagesziel, dem Tongariro-Nationalpark. Der älteste Nationalpark Neuseelands ist gleichzeitig UNESCO-Weltkultur- und Weltnaturerbe.

Fahrstrecke: 185 km Übernachtung: Plateau Lodge*** im Tongariro-NationalparkMahlzeiten: F

Abenteuer zwischen Vulkanen

Bei schönem Wetter stehen wir früh auf und schnüren unsere Wanderschuhe, um den Tongariro-Vulkan zu überqueren (7–8 Std., schwer). Auf der fast 20 km langen Route steigt man knapp 750 m in die Höhe. Über rissige Lavafelder und Wildblumenlandschaft geht es hinauf bis zur vegetationslosen Landschaft. Über weitere Krater und an den wunderschönen Emerald Lakes vorbei führt dich der Weg wieder hinunter zum Endpunkt der Wanderung, an dem ein Shuttlebus (vor Ort zu zahlen) dich wieder zurück zu deiner Unterkunft bringt. Wer nicht so viel wandern mag (oder wenn das Wetter zu schlecht ist), kann auf kürzere, ebenso schöne Wanderstrecken, wie zu den Taranaki-Wasserfällen, zurückgreifen (3 Std., leicht bis mittelschwer). Am späten Nachmittag kannst du dich in den Hot Pools deiner Unterkunft von den Strapazen der langen Wanderung ausruhen und später beim Abendessen gemeinsam mit deinen Mitreisenden auf deine Leistung anstoßen!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: The Park Hotel Ruapehu*** oder Skotel Alpine Resort*** im Tongariro-NationalparkMahlzeiten: F

On the road

Unser heutiges Ziel ist unsere letzte Station auf der Nordinsel: die Hauptstadt des Landes, Wellington. Nach einem Caféstopp in der „Gummistiefelhauptstadt“ Taihape fahren wir entlang der Kapiti-Küste. An einem der vielen Strände unternehmen wir eine Strandwanderung. Am Nachmittag erreichen wir Wellington, doch bevor wir nach „Downtown“ fahren, genießen wir vom Mount Victoria einen fantastischen Blick auf die Stadt. Unser Hotel liegt an der Oriental Parade, nicht weit vom Meer entfernt.

Fahrstrecke: 410 km Übernachtung: Bay Plaza*** in WellingtonMahlzeiten: F

Hippe Hauptstadt

Heute beginnen wir unseren Tag mit einem gemütlichen Frühstück. Dann geht es auf zu unserer City-Tour. Gemeinsam spazieren wir die Waterfront entlang, schauen uns das „Beehive“ an, dass an einen Bienenstock erinnernde Parlamentsgebäude, und fahren mit der Cable Car zum Botanischen Garten. Gestalte den Rest des Tages ganz nach deinem Belieben. Vielleicht möchtest du an einer Tour durch die weltberühmten WETA-Studios, in denen auch die Special Effects für die „Herr der Ringe“-Trilogie entstanden sind, teilnehmen? Wenn du noch mehr über die Stadt und allgemein über Neuseeland erfahren willst, hast du die Möglichkeit, das neuseeländische Nationalmuseum „Te Papa“ zu besuchen. Das interaktive Museum macht selbst den Museumsmuffeln unter euch Spaß!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Bay Plaza*** in WellingtonMahlzeiten: F

Über den Queen Charlotte Sound zur Südinsel

Am frühen Morgen bringt uns die Fähre durch die Cook Strait und den malerischen Queen Charlotte Sound auf die Südinsel zum Hafenstädtchen Picton. Sobald unser Bus die Fähre verlassen hat, fahren wir in die bekannte Weinregion Marlborough, um uns bei einer Weinprobe von der Qualität der neuseeländischen Tropfen zu überzeugen. Auf dem Weg nach Nelson machen wir einige lohnenswerte Stopps, um die reizvolle Landschaft fotografisch festzuhalten. Ein weiteres Highlight ist sicher die Überquerung der Pelorus-Brücke, die sich über eine malerische Schlucht zieht. Bevor wir unsere Unterkunft beziehen, erkunden wir gemeinsam das lebendige Örtchen, das uns mit seinem Charme bezaubern wird. Kein Wunder, dass so viele Kiwis, wie die Einheimischen auch genannt werden, gerne hier ihren Urlaub verbringen.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: The Beachcomber*** bei NelsonMahlzeiten: F

Goldene Strände, herrliche Wälder

Eine gute Stunde von Nelson entfernt, befindet sich Kaiteriteri, das Tor zum berühmten Abel Tasman-Nationalpark. Ein Wassertaxi bringt uns zur Tonga Quarry, wo unsere Wanderung beginnt, die uns zu Traumbuchten und durch herrlich grüne Wälder führt (1,5 Std., leicht bis mittelschwer). Die Ausblicke und die Natur sind so überwältigend, dass jeder Schritt auf dem Weg ein Erlebnis ist! Unterwegs bieten sich an goldenen Stränden Picknick- und Bademöglichkeiten an. Vom Medlands Beach schippern wir dann mit dem Boot wieder nach Kaiteriteri, wo unser Bus wartet, der uns zurück nach Nelson bringt.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: The Beachcomber*** bei NelsonMahlzeiten: F, M

Die wilde Westküste

Unser Weg führt uns zur Westküste. Auf der Fahrt überqueren wir die spektakuläre Buller-Schlucht, ehe wir Cape Foulwind erreichen. Hier statten wir bei einem Spaziergang der Pelzrobbenkolonie einen Besuch ab. Wer mag, setzt den Weg bis zum Leuchtturm fort. Weiter geht es entlang des kleinen Paparoa-Nationalparks bis zu den berühmten „Pancake Rocks“ bei Punakaiki. Die Felsen machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie sehen aus wie aufgeschichtete Pfannkuchen. Bei Flut schießt das Wasser durch die Felslöcher nach oben und produziert große Fontänen. Unser heutiges Ziel ist die Kunsthandwerksstadt Hokitika, die für die Verarbeitung des Pounamu, einer Jadeart, berühmt ist. Am frühen Abend hast du die Möglichkeit, die Glühwürmchenhöhlen am Ortseingang zu besuchen.

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Heritage Highway Motel*** in HokitikaMahlzeiten: F

Goldrausch und ewiges Eis

Am nächsten Morgen setzen wir unsere Reise in den Süden fort. Entlang des Highway 6 bietet sich auf der einen Seite der Blick auf die Küste, während auf der anderen Seite die lang gezogene Gebirgskette der Südalpen ihren Glanz entfaltet. Oberhalb der Schneegrenze bilden sich große Eismassen, welche schnell fließende Talgletscher bilden, die sich – einzigartig in den gemäßigten Breiten – bis auf eine Höhe von 300 m über dem Meeresspiegel herunterschieben. Angekommen in Fox, einem der kleinen Dörfer an der Gletscherzunge, bietet sich optional die Möglichkeit eines Rundfluges über die Gletscher mit spektakulärer Aussicht an.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Lake Matheson Motels*** oder Sunset Motel*** in FoxMahlzeiten: F

Umwerfende Postkartenmotive

Unsere heutige Strecke führt uns zum Lake Matheson. Das umwerfende Postkartenmotiv, auf dem sich Mount Cook, Mount Tasman und der Regenwald im See spiegeln, ist kaum zu toppen! Nach dem Rundgang folgen wir der „schönsten Regenwaldstrecke der Welt“ durch den Westland-Nationalpark, welcher zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört. Über die Crown Range Road fahren wir über den höchsten Pass unserer Reise. Am Nachmittag erreichen wir das „St. Moritz der Südsee“, der wunderschön am Wakatipu-See gelegenen Abenteuerstadt Queenstown. Nach einer Orientierungsfahrt steht dir der Rest des Tages in dem malerischen Ort zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Spaziergang an der Uferpromenade des Wakatipu-Sees, von der aus ihr die außergewöhnliche Schönheit der Umgebung am besten genießen könnt?

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Pinewood Lodge*** in QueenstownMahlzeiten: F

Freizeit in der Abenteuerstadt

Gestalte diesen Tag ganz, wie es dir beliebt! Die Abenteuerlustigen unter euch können Bungee-Jumpen, raften oder mit dem Jetboot auf dem Shotover River fahren. Es muss nicht immer der Adrenalinrausch sein – wer es lieber gemütlicher mag, der kann mit der Seilbahn 450 m hinauf zum Bob's Peak fahren, um von dort die sagenhafte Aussicht zu genießen. Oder wie wäre es mit einer kleinen Kreuzfahrt auf dem Dampfer TSS Earnslaw auf dem Wakatipu-See? Langweilig wird dir hier bestimmt nicht.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Pinewood Lodge*** in QueenstownMahlzeiten: F

Kepler Track

Am Morgen verabschieden wir uns von Queenstown und fahren nach Te Anau, dem Tor zum Fiordland- Nationalpark. Dort folgen wir dem berühmten Kepler Track, einem der „Great Walks“ Neuseelands (3–4 Std., mittelschwer). Vergiss deine Schwimmsachen nicht, denn unterwegs hast du die Möglichkeit, dich im See zu erfrischen. Auf dem Rückweg halten wir am Vogelpark und begegnen dem intelligenten, frechen Bergpapagei Kea. Nach unserer Wanderung checken wir im Hotel ein. Am Abend hast du die Möglichkeit, mit dem Boot in die Glühwürmchenhöhle zu fahren, oder dir einen halbstündigen informativen Film über das Fjordland im Kino anzuschauen.

Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Parklands Motel*** in Te AnauMahlzeiten: F

Ende der Welt

Ausblicke erwarten uns auf unserem heutigen Weg: Die 120 km lange Milford Road gilt nicht umsonst als die Straße mit den spektakulärsten Ausblicken des Landes! Ungefähr auf der Hälfte der Strecke halten wir an den Mirror Lakes, wo sich die Berge im flachen Wasser spiegeln. Der über einen Kilometer lange Homer Tunnel führt uns direkt bis zum Milford Sound, dem schönsten Ende der Welt. Mit Blick auf den 1.692 Meter hohen Mitre Peak starten wir unsere Schifffahrt. Während der anderthalb Stunden schippern wir durch den zerklüfteten Fjord mit unzähligen Wasserfällen. Ob bei Regen oder Sonnenschein – dieser magische Ort bietet uns ein einzigartiges Schauspiel.

Fahrstrecke: 240 km Übernachtung: Parklands Motel*** in Te AnauMahlzeiten: F

Im Schafzuchtgebiet

Auf dem Weg Richtung MacKenzie Country folgen wir der Kawarau-Schlucht und schauen den Bungee-Springern zu, die sich in die Tiefe der Schlucht stürzen. Traust du dich auch? Weiter geht es in das pittoreske Örtchen Arrowtown, einst der Ausgangspunkt der wilden Goldrauschzeiten. Nachdem wir die Goldgräbersiedlung erkundet haben, fahren wir weiter in Richtung Cromwell. Vielleicht habt ihr Lust auf ein Picknick? Dann halten wir am Lake Dunstan, um die vorher eingekauften Leckereien mit Blick auf den See zu vernaschen. Unsere weitere Route führt uns über den Lindis-Pass herunter durch das Schafzuchtgebiet MacKenzie Country, bis wir am Nachmittag unsere Unterkunft erreichen. Hier kannst du den Rest des Tages entspannen.

Fahrstrecke: 380 km Übernachtung: Lake Ohau Lodge*** im MacKenzie CountryMahlzeiten: F

Neuseeländisches Farmleben

Heute Morgen erreichen wir nach einer kurzen Fahrt den Pukaki- Gletschersee. Was für ein majestätischer Anblick, wenn sich bei gutem Wetter der Aoraki, Neuseelands höchster Gipfel, über das Wasser erhebt! Am Tekapo-See halten wir an einer berühmten alten Steinkirche, die zum Gedenken an die Pioniere des MacKenzie Country errichtet wurde und die, umgeben vom türkisfarbenen See sowie den schneebedeckten Gipfeln, ein einmaliges Fotomotiv bietet. Rund um Fairlie oder Ashburton sind wir zu Gast bei Farmerfamilien. Unsere Gruppe wird auf verschiedene Farmen aufgeteilt und bekommt so einen direkten Einblick in das Leben unserer neuseeländischen Gastgeber.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Farmstay bei Fairlie oder AshburtonMahlzeiten: F, A

Historische Eleganz und moderne Kultur

Wir verabschieden uns nach dem Frühstück von unseren Gastfamilien und treffen wieder auf den Rest der Gruppe, um zur größten Stadt der Südinsel zu fahren. Unterwegs machen wir einen Rundgang auf dem Naturlehrpfad des Peel Forest, einem endemischen Wald. In den verbleibenden zwei Stunden Fahrt durch die Canterbury-Ebene geht es auf langen, geraden Straßen durch ein von Windschutzhecken durchzogenes Gebiet, ehe wir Christchurch am frühen Nachmittag erreichen. Auf dem Weg zu unserem Hotel halten wir am Botanischen Garten, dem fast renovierten Art Center sowie der Kunstgalerie und schauen uns die, vom Erdbeben stark betroffene, Kathedrale an.

Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: BreakFree on Cashel*** in ChristchurchMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen Aotearoa!

Je nach Flugzeit kannst du ganz gemütlich frühstücken und durch die Stadt bummeln. Dann heißt es Abschied nehmen von Aotearoa, dem „Land der langen weißen Wolke“. Ein kurzer Transfer bringt uns zum Flughafen von Christchurch. Am Abend fliegst du über Sydney und Dubai zurück nach Frankfurt.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen zurück in der Heimat

Am frühen Nachmittag landest du planmäßig in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Deutschen Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Wenn du einen Ausflug nach Hobbiton machen willst, dann buche diesen am besten schon in Deutschland bei uns. Vor Ort ist es in der Regel oft schwierig, noch kurzfristig Tickets zu bekommen.

Der Ausflug kostet aktuell pro Person 85 € und beinhaltet den Eintrittspreis, eine englischsprachige Führung und den Transfer von/ nach Rotorua.

Reiseleitung

Axel, 69, ist seit mehr als 30 Jahren mit seiner Wahlheimat Neuseeland verbunden. Der unkomplizierte Lebensstil und die Freundlichkeit der Menschen, zusammen mit der fantastischen Landschaft, führten zu dem Entschluss hier zu bleiben. Am Ende jeder Reise überzeugt der gebürtige Rheinländer auch seine Gäste vom „Kiwi Way of Life“!

Axel Knauer ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Neuseeland.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 1-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Die elektronische Einreisegenehmigung ETA sowie eine Touristenabgabe müssen vorab online beantragt und gezahlt werden.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis und Typhus empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Einzig für das Tongariro Crossing ist eine sehr gute Kondition erforderlich – dies kann aber von jedem Reisenden auf Wunsch auch ausgelassen werden.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer im Preis inkludiert. Hinzu kommen 1 Mittag- und 2 Abendessen. Das Mittagessen haben wir in Form eines Picknicks während unseres Ausflugs zum Abel Tasman-Nationalparks. Zu einem traditionellen Hangi-Abendessen laden wir dich im Maori-Dorf ein und bei dem Farmstay wird neuseeländische Hausmannskost aufgetischt. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M= Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Sonja ist Country Manager unseres Teams in Neuseeland. Sie ist vor vielen Jahren für das Work & Travel ins Land der Maori gereist und geblieben. Mit viel Enthusiasmus und Know How plant Sie unsere Reisen mit viel Herzblut.

Für unsere Touren Neuseeland nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren können.

Unsere Standard-Busse in Neuseeland
Unsere Standard-Busse in Neuseeland

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Hinflug:
Frankfurt – Dubai 22:20 - 06:40 (+1)
Dubai – Auckland 10:05 - 09:50 (+1)

Rückflug:

Christchurch – Dubai 18:05 - 05:40 (+1)
Dubai – Frankfurt 08:25 - 13:15

(+1) = Ankunft am folgenden Tag

Unterkünfte

Bei dieser Reise nutzen wir hauptsächlich *** Hotels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. Bei unserer Übernachtung auf der Farm werden Dusche und WC geteilt. Im Marae übernachtet man traditionell auf Matratzen im Gemeinschaftsraum und teilt ebenfalls die sanitären Anlagen.

Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Anchor Lodge *** in Coromandel
Anchor Lodge *** in Coromandel
Anchor Lodge *** in Coromandel
Anchor Lodge *** in Coromandel
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Alpin*** in Rotorua
Marae im Whakarewarewa Village
Marae im Whakarewarewa Village
Marae  in Whakarewarewa Village
Marae in Whakarewarewa Village
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton  in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton  in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton in
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Emirates oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Auckland und zurück von Christchurch
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Fähre wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 21 Übernachtungen, davon 19 in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 Farmstay und 1 im Marae (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 21 x F, 1 x M, 2 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen oder Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Neuseeland

Aus dem Land der langen weißen Wolke

Unsere Country Manager für Neuseeland im Gespräch
Aus dem Land der langen weißen Wolke

Neuseeland gilt als DAS Paradebeispiel bei der Covid-Bekämpfung. Wie sieht es jedoch mit dem Reisen in dem vielfältigen Land aus? Wir haben mit unseren Country Managern Jürgen Abele und Sonja Adamek gesprochen.

weiterlesen

Melting Pot zwischen Ozeanen und Vulkanen

Unterwegs in Auckland
Melting Pot zwischen Ozeanen und Vulkanen

Auckland ist die größte Stadt Neuseelands und eine der flächengrößten der Welt. Unser Redakteur Oleg Zurmühlen entdeckte abseits des geschäftigen Trubels perfekte Vulkaninseln, malerische Parks und kulturelle Vielfalt.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Neuseeland
25 Tageab € 5.499,-