Der Zauber des einstigen Burmas

Studiogast Johannes Gies, WORLD INSIGHT Bereichsleiter für die Region

Unzähligen Pagoden mit goldenen Stupas, Tempel und Klöster gepaart mit einer zauberhaften Ursprünglichkeit und wunderbaren Menschen – Myanmar ist und bleibt in jeder Hinsicht magisch!

In dieser Folge von WI TV geht WORLD INSIGHT Geschäftsführer Otfried Schöttle mit Studiogast Johannes Gies, Bereichsleiter für die Region, ins Gespräch. Beide haben in den vergangenen Jahren einen engen Bezug zu diesem wundervollen Land aufgebaut: Johannes, da er selbst 2013 bis 2014 dort gelebt hat, kurz nachdem Myanmar eine parlamentarische Demokratie wurde und Otfried, der regelmäßig ins „Goldene Land“ gereist ist, zuletzt 2016 gemeinsam mit dem Fotografen Martin Buschmann. Bei dieser Tour hatten die beiden sogar das Glück, den Menschenrechtsaktivisten Ko Ko Gyi zu treffen. Erfahre mehr über ihre Erlebnisse, die Geheimnisse dieses wunderbaren Ortes, über unvergessliche Begegnungen und über das, was Reisende auf unseren Touren erwartet. Den Menschen und der Demokratiebewegung vor Ort ist nur geholfen, wenn ihr Land von unserer Karte der Sehnsuchtsziele nicht verschwindet. Für uns bleibt Myanmar nach wie vor eines der schönsten Reiseziele und diesem wollen wir diese Sendung widmen.

*Hinweis: Die Aufnahmen für diese Sendung entstanden, bevor sich die politische Lage im Land zugespitzt hat. Aktuell herrscht eine Ausnahmesituation, in der die Menschen auf die Straßen gehen, um sich die Freiheiten, die sie in den letzten Jahren gewonnen haben, zu erhalten.